Mittwoch, 30. April 2008

Was in den letzten Tagen so geschehen ist...

Hallo ihr Lieben!!!

Ein viel versprechender Mandarinenpflueck-Job hat mich nach Pukenui gefuehrt - am A... der Welt;)

Da sieht's so aus:

Die Unterkunft war soweit OK - sogar mit Strand (fast vor der Haustuer)

Geschlafen habe ich im Pukenui Holiday Park. Meine Kabine habe ich mir mit Maggie (aus Tansania) und einem finnischen Paerchen (das grad auf Weltreise ist) geteilt!!

In Pukenui habe ich ein bisschen was von der Maori-Kultur kennengelernt:
Das ist Boil-Up (so einen Art Maori-Nationalgericht)

Maorischmuck - made by myself;)

Madarinenpfluecken an sich ist auch ganz in Ordnung. Aber die haben das zu einer ziemlichen Wissenschaft gemacht: Die duerfen kein bisschen gruen sein, der Stiel darf nicht zu lang sein, nicht zu gross, zu klein usw. ...

Allerdings hat sich dann heraus gestellt, dass mein Arbeitgeber Pfluecker eingestellt hat, ohne wirklich welche zu brauchen!!

Mit anderen Worten: Er hat allen gekuendigt!

Also gings fuer mich wieder zurueck nach Auckland!

Naja fast... vorher noch einen kleinen Ausflug zum Pazifik;)
Neues gibts von mir so bald wie moeglich!!

hel Bine

4 Kommentare:

katha-l hat gesagt…

Hey ho!

punakaiki is ja recht nett ... und genauso bewoelkt wie zu der zeit als ich da war ... ist wohl der dauerzustand ...
voll sch**** dass der typ euch einfach kuendigen konnte.
wie laeuft es denn so mit der jobsuche back in auckland?? hoffe du findest bald was...
hdl, deine katha

Anonym hat gesagt…

Hallo Bine, liebe Grüße aus dem fernen Bergen. Schön euch beim Reisen so unkompliziert "begleiten" zu können. Grad hatten wir uns angewöhnt beim Mandarinen essen darüber nachzudenken, ob sie wohl von dir gepflückt wurde. Aber was soll's- der nächste Job kommt bestimmt.Lass dir's gut gehen. Ciao

Anonym hat gesagt…

oh man, so ein arsch, einfach leute einstellen, die er gar nicht braucht aber egal du findest bessere jobs ;)

hast du schon was neues in aussicht?

aber so rein landschaftlich hat es sich doch gelohnt, wenn ich mir das so anschaue :) positiv denken!!!

knutscha
maike

Anonym hat gesagt…

Hi Bine!
Is echt ne frechheit....! Aber: andre länder andre......! Lg aus dem bewölkten Hoyerswerda! Festival war echt toll! bei testbild (diaroe)-mädels waren krank- sind alle übelst abgegangen! (bei den andren nich so!)
Viel Glück bei der Jobsuche in Auckland!
Hdgdl--KNUDDL

deine Lisa