Mittwoch, 28. Mai 2008

Tauranga - Europa ruft!!

Raus aus der Kleinstadt, rein nach Tauranga, die am schnellsten wachsende Stadt in Neuseeland!! Tatsaechlich spuert man hier sowas wie den modernen Lebensstil - wie in Europa!!

Tauranga liegt direkt am Meer: Von der einen Seite die Bay of Plenty, auf der anderen Seite der Hafen. Und gleich nebenan liegt die wunderschoene Stadt Mount Maunganui mit dem gleichnamigen Berg (oder doch eher Huegel??), von dem man einen wunderschoenen Blick auf die Region hat:


In der Region liegt auch der Kaimai Mamaku Forest Park, in dem man tolle Tageswanderungen machen kann:
Na dann ab durch die Hecke! Umgeben von dem beruehmten New Zealand Fern, Lianen oder Kauribaeumen eine ganz andere Walderfahrung!!

Auf dem Foto ist eine umgestuerzter Kauri (ein Baumriese) zu sehen mit Eric aus Schweden!

Soweit zu der Stadt; neues gibts bald auch ueber meinen neuen Job:)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mensch, das sieht ja krass aus da aber ganz u gar nicht nach europa, wer also wissen will, wo er ist muss einfach mal aus der stadt raus ;)
bitte beeil dich mit infos über deinen neuen job, ich will alles wissen ;)
ich glaub ich sollt mir langsam ne karte von neuseeland besorgen u immerdort ein pünktchen hinsetzen wo du bereits warst, damit ich die übersicht nich verliere :)

xoxox
maike

PS: danke, für deine tolle karte!!!

katha-l hat gesagt…

hey suesse!

die baumriesen haette ich ja auch gern gesehen! aber irgendwo im norden ... northland, so westlich von whangarei sollen wohl auch noch ein paar mega riesen rumstehen!!!na jetzt bist du ja erstmal in australien ... wuensch dir vor allem gutes wetter ... und dann wird mit deiner reise durch mein grosses land schon alles klar gehen ^^
xox deine katha